Serviceleistungen in Zeiten des Coronavirus

Stand: 23.04.2020

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir bei BRUNATA-METRONA bereits in den letzten Wochen besondere Vorsorgemaßnahmen getroffen und orientieren uns in dieser dynamischen Situation auch weiterhin an Empfehlungen der Behörden wie dem Bundesgesundheitsministerium. Weil wir Ihnen schnell und unbürokratisch Antworten auf Ihre dringendsten Fragen geben möchten, haben wir für Sie hier eine FAQ-Seite zusammengestellt. Wir aktualisieren die Inhalte fortlaufend und stützen uns dabei jeweils auf den neuesten Stand der Entwicklungen. Sie finden hier ab sofort alle wichtigen Informationen.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Höchste Priorität hat die Gesundheit der Immobilienbetreiber und -nutzer sowie unserer MitarbeiterInnen
  • Unsere Ansprechpartner sind nach wie vor für Sie erreichbar
  • Trotz angespannter Situation tun wir alles, um den gewohnten Service zu gewährleisten
  • Ab Ende April werden wir unsere Montage- und Ablesetätigkeiten, sowie die Trinkwasseranalysen wieder aufnehmen

FAQ

Wir haben die letzten Wochen genutzt, uns und unsere Partner auf eine Wiederaufnahme der Montage- und Ablesetätigkeiten ab Ende April vorzubereiten. Dies gilt auch für die Trinkwasseranalysen.

Unsere Montage- und Messdienste orientieren sich an den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI). Diese umfassen folgende Maßnahmen:

  • Vor Betreten Ihrer Wohnung werden wir fragen, ob sich dort erkrankte oder infektionsverdächtige Personen befinden.
  • Wir halten einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Wir verwenden Desinfektionsmittel, um Schmierinfektionen entgegenzuwirken.
  • Wir verwenden Mundschutz und Handschuhe.

Wie können die Mieter / Nutzer zum Schutze unserer Gesundheit beitragen?

  • Unsere Montage- / Messdienste sollten keine Gegenstände in Ihrer Wohnung berühren. Hiervon ausgenommen sind unsere Messeinrichtungen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass unsere Messeinrichtungen frei zugänglich sind.
  • Bitte lüften Sie vor und nach den Montagen / Ablesungen die Wohnung für ca. 2 - 5 Minuten gut durch.

Auf die von uns ergriffenen Schutzmaßnahmen weisen wir zukünftig auch über einen Zusatz zu unserem Hausaushang bzw. über einen Hinweis auf unserer Anmeldepostkarte hin.

Als Ihr Dienstleister fühlen wir uns verpflichtet, die vereinbarten Leistungen für Sie und Ihre Mieter auch unter den herrschenden schwierigen Bedingungen bestmöglich durchzuführen.

Der Schutz der Gesundheit von Kunden, Wohnungsnutzern und Mitarbeitern hat jedoch für uns die höchste Bedeutung. Externe Besuche vor Ort in der Zentrale in München und an den Standorten Nürnberg, Augsburg, Berlin, Dresden und Stuttgart sind aktuell nicht möglich, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Ausgenommen sind notwendige Warenanlieferungen sowie Fremdfirmen, die zur Betriebssicherung notwendig sind. Montage- und Ablesetätigkeiten werden wir ab Ende April wieder aufnehmen. Dabei halten wir uns an die empfohlenen Schutzmaßnahmen des Robert Koch-Instituts.

 

Sie erreichen alle Ansprechpartner/-innen wie gewohnt über die bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen. Bitte beachten Sie dabei, dass wir momentan in flexiblen Teams arbeiten und dabei Homeoffice-Möglichkeiten ausschöpfen. Aufgrund der aktuell großen Belastung der öffentlichen Kommunikationsnetze kann es in Deutschland teilweise zu einer Überlastung der Telefonie und Internetnutzung kommen. BRUNATA-METRONA hat darauf keinen Einfluss und wir bitten um Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Dank unseres hohen Automatisierungs- und Digitalisierungsgrades sind wir weiterhin in der Lage, die Leistungen und den Service für Sie und Ihre Mieter in der gewohnten Qualität erbringen zu können.

Allerdings können wir nicht ausschließen, dass es auch bei uns zu Verzögerungen und Einschränkungen kommen kann. Die weitreichenden Auflagen und Regeln der Bundesregierung haben Auswirkungen – auch auf unseren Unternehmensalltag.

 

In den Bereichen Einkauf und Logistik prüfen wir regelmäßig sowohl die Bestände als auch die Liefersituation, um frühzeitig angemessen reagieren zu können. Bislang zeichnen sich keine Auswirkungen auf unsere Lieferketten ab. Um evtl. Einschränkungen in der Lieferfähigkeit entgegen zu wirken bitten wir Sie, frühzeitig auf Ihren Ansprechpartner zuzugehen, um die Situation gemeinsam zu bewerten.