• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hürth

HR-Spezialist (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | Hürth

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen des Entgeltmanagements unter Berücksichtigung gesetzlicher und firmenspezifischer Anforderungen
  • Abrechnen von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.)
  • Übernehmen des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Pflegen und Überprüfen der abrechnungsrelevanten Personalstammdaten und Arbeitszeiten in der HR-Software und im elektronischen Zeiterfassungssystem
  • Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden, Sozialversicherungsträgern, Kassen
  • Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Unterstützen im Bewerbermanagement sowie bei der Akquise von Zeitarbeitskräften
  • Mitwirken bei der monatlichen Erstellung von HR-Reports
  • Teilnehmen an HR-Projekten und Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Vielfältigkeit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP R/3 HR, sowie allen dazugehörigen Prozessen
  • Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Große Freude an der engen Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Haus
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlicher

Dieser Bereich freut sich auf Sie

Die Digitalisierung bringt viel Bewegung in die Immobilienbranche. Gefragt sind nicht mehr individuelle Produkte, sondern umfassende Lösungen. Unser agiles Team von Außen- und Innendienstlern erkennt die Chancen, die sich daraus ergeben und verwandelt sie in geschäftlichen Erfolg. Voraussetzung dafür ist Kundennähe, die aktuelle Herausforderungen versteht und zukünftige Bedürfnisse antizipiert. So entsteht Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch senden Sie bitte an unsere Personalabteilung, z. H. Herrn Andreas Meisen ().