BRUNATA-METRONA Hamburg

Im Hintergrund aber immer dabei. Das ist BRUNATA-METRONA. In Zeiten, in denen Klimaschutz und CO2-Einsparung immer wichtiger werden, ermöglichen unsere Dienstleistungen und Produkte Millionen Menschen einen effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen in Gebäuden, ohne dafür im Rampenlicht zu stehen. Weil sie funktionieren. Aber wir möchten noch weiter. In Zukunft wird es mehr als gute Hardware brauchen, deren Zuverlässigkeit so selbstverständlich ist, dass sie nicht auffällt. Smarte Infrastruktur, Smart Home, Energiemanagement,– die Zukunft ist innovativ, effizient und grün. Wir wollen Dinge vorantreiben und etwas bewegen. Du auch? Wir sind 530 Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen spannenden Aufgaben in kaufmännischen, technischen und IT-technischen Bereichen mit 530 Perspektiven. Zusammen arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Zukunft etwas besser zu machen. Und dazu suchen wir Menschen, die unsere Vision teilen.

Dein persönlicher Auftrag

Zusammen mit uns gestaltest du die Zukunft von BRUNATA-METRONA und bringst Deine Ideen jeden Tag bei uns ein. Eigenverantwortung und gegenseitiges Vertrauen sind die Basis für unseren und Deinen Erfolg. Dabei übernehmen wir zusammen Verantwortung für unsere Kunden und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Du bist offen für Neues, siehst die Anforderungen unserer Kunden, die ihr Vertrauen in uns und unsere Mitarbeitenden setzen. Du findest Lösungen und entwickelst dabei Dich, das Unternehmen und unsere Dienstleistungen und Produkte weiter. Damit unsere Vision nicht nur eine Vision bleibt, sondern gelebte Zukunft wird.

Persönlicher Auftrag
Starke Werte

Erfolgreich mit starken Werten – Darauf kann man bauen

Ein Haus ohne solides Fundament kann nicht bestehen. Insbesondere nicht, wenn es immer größer wird. Unser Fundament sind unsere Mitarbeitenden. Wir leben unsere Werte. Wertschätzung, Vertrauen, Teamgeist, Qualität und Wirtschaftlichkeit definieren, wie wir zusammenarbeiten. Alle Mitarbeitenden werden bei ihren Herausforderungen begleitet und jederzeit unterstützt. Der direkte Austausch und transparente Hierarchien ermöglichen eine Verzahnung aller Prozesse im Sinne unsrer Kunden. So findest Du jeden Tag nicht nur neue Herausforderungen, sondern alles, um diese mit Energie und mit Freude an Deiner Arbeit erfolgreich zu meistern.

Gemeinsam das Bestmögliche erreichen – Dein Weg in unser Team

Die Welt entwickelt sich weiter, sie wird digitaler, vernetzter und smarter. Neue Herausforderungen bedürfen neuer Lösungen von Persönlichkeiten, die nicht stehen bleiben und den Blick nach vorne richten. Aufgeschlossenheit, Erfindungsgeist und fachliche Kompetenz sind nur Einzelteile des Ganzen. Wir sehen den Menschen hinter den Skills und suchen Charaktere, mit denen wir zusammen voranschreiten. Nachhaltigkeit bedeutet, das große Ganze zu sehen. Bei Herausforderungen wie der Gestaltung einer effizienteren Immobilienwirtschaft ebenso wie bei der Suche nach neuen Teammitgliedern. Bist Du unser nächstes Teammitglied? Dann lass uns zusammen voranschreiten.

Gemeinsam das Bestmögliche erreichen – Dein Weg in unser Team
Für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir sind überzeugt, dass es auf die Familie ankommt, wenn es um die Zukunft unserer Gesellschaft geht. Dort finden wir Halt, erfahren was Gemeinschaft heißt und entwickeln grundlegende Fähigkeiten. Wir wollen es Eltern leicht machen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Individuelle Lösungen – mit Angeboten wie flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Arbeitszeitkonten bis hin zu der Möglichkeit, mobil von zuhause zu arbeiten. Denn es ist ein Teil des Familienbetriebs BRUNATA-METRONA, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern.

Du hast die Wahl: Gleit- oder Teilzeit

Bist Du ein Frühaufsteher oder eher ein Langschläfer? Unser flexibler Arbeitsbeginn und der Abbau von Überstunden durch unser Gleitzeitsystem sind eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus bieten wir Dir verschiedene Teilzeitmodelle für unsere unterschiedlichen Arbeitsbereiche. Das sind optimale Bedingungen, um Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Du hast die Wahl: Gleit- oder Teilzeit
Mobile Working

Mobile-Working und innovative Arbeitsplatzkonzepte – der Arbeitsort wird flexibel

Das Prinzip „Mobile Working“ – also zuhause oder an einem anderen Ort als dem Büro zu arbeiten – gehört bei uns inzwischen zum gelebten Alltag. In Absprache mit Deinem Team kannst Du die meisten deiner Aufgaben auch von zu Hause aus erledigen. Mein Schreibtisch ist auch Deiner – wir gestalten innovative Arbeitsplatzkonzepte und unterstützen Kreativität am Arbeitsplatz durch Bereitstellung unterschiedlicher Arbeitsumgebungen.

Kostenlose Beratung zu allen Themen sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung als auch bei der Suche nach geeigneten Pflegeplätzen für Angehörige

Jeden von uns können Schicksalsschläge vorübergehend aus der Bahn werfen. Ob Trauerfall, Erziehungsfragen gesundheitliche Belastungen oder Beantragung von Pflegegraden für Angehörige, wir bieten Dir über das Fürstenberg Institut kompetente Beratungsmöglichkeiten für alle Lebenslagen, anonym und kostenlos erhältst Du schnell und unkompliziert Hilfe, rund um die Uhr.

Kostenlose Beratung zu allen Themen
Wir wissen, was eine gute Ausbildung ausmacht

Ausbildung: bei uns immer wieder ausgezeichnet.

Wir wissen, was eine gute Ausbildung ausmacht. Das bestätigen uns unsere Auszubildenden und nicht nur uns. Deshalb sind wir bereits vier Mal (2015, 2017, 2020 und 2023) einer von Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben geworden und sind damit Teil der „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“-Familie in prominenter Gesellschaft! Für uns ist das Wichtigste dabei: Es ist eine Auszeichnung, die man sich nicht kaufen kann. Sie ist transparent, nachvollziehbar und man muss sie sich verdienen.

Folgt uns auf Instagram!

Hinter den Kulissen von BRUNATA-METRONA: Auf unserem Instagram-Kanal erfahrt Ihr tolle Geschichten von unseren Auszubildenden sowie Informatives von Kollegen und Kolleginnen.

Zum Instagram-Profil

BRUNATA-METRONA_Textbild_Instagram

Gute Gründe für BRUNATA-METRONA

Arbeitsumfeld

Wir möchten, dass Du gerne bei BRUNATA-METRONA arbeitest. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst, bieten wir Dir für eine gute Work-Life-Balance:
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeitmodelle
  • Mobile Working
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Familiäre Unternehmenskultur mit gelebten Werten
  • Sichere Arbeitsplätze, da konjunkturunabhängig

Corporate Benefits

  • Zuschuss zum Mittagessen/Cafeteria
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Gruppenunfallversicherung
  • Ideale Anbindung an den ÖPNV (HVV)
  • HVV-Profiticket
  • Firmenparkplätze
  • JobRad
  • Firmen-Events
Cafeteria

…und für deine fachlichen und persönlichen Skills:

  • Persönliche Entwicklung
  • Fortbildungsmaßnahmen intern und extern