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Sales Administrator (m/w/d)

München | Mobile Working möglich
unbefristet
Vollzeit

Gemeinsam für eine grüne Zukunft – das ist BRUNATA-METRONA

Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kundinnen und Kunden verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist.

Auf diese Abteilung kannst du dich freuen

Im Vertrieb stehen Kundenzufriedenheit und exzellenter Service im Fokus deiner täglichen Arbeit. Als Sales Administrator (m/w/d) bist Du eine zentrale Stütze unseres Vertriebsteams und sorgst für reibungslose administrative Abläufe. Dabei verstehst Du genau, worauf es ankommt und kannst exakt die Lösungen anbieten, die den Anforderungen unserer Kunden aus der Bau- und Immobilienbranche sowie unserer Sales Manager gerecht werden.

Bewirke Großes – deine Aufgaben als Sales Administrator (m/w/d)

  • Umfassende Vertriebsunterstützung: Du unterstützt unseren Vertriebsaußendienst organisatorisch und administrativ. Dies beinhaltet auch die Durchführung von Recherchetätigkeiten sowie die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen.
  • Angebots- und Auftragserstellung: Du erstellst und bearbeitest Angebote sowie Aufträge in SAP in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst.
  • Datenpflege: Die gewissenhafte Pflege und Aktualisierung von Kunden-, Auftrags- und Stammdaten in unserem CRM- und SAP-System gehören ebenfalls zu deinem Alltag.
  • Kommunikation: Als wichtige Schnittstelle koordinierst Du den Informationsaustausch zwischen Vertrieb, Technik, Operations sowie unseren Kunden und trägst damit zu einem reibungslosen Ablauf bei.
  • Dokumentenmanagement: Du bist außerdem für die sorgfältige Ablage und Archivierung relevanter Vertriebsdokumente verantwortlich.
  • Office-Management: Dein vielseitiges Aufgabengebiet wird durch allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten abgerundet.

Das bringst du idealerweise zusätzlich mit:

  • Proaktive Kundenbetreuung: Dein Engagement geht über die klassischen Aufgaben hinaus und Du kümmerst dich um die Beantwortung von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich) zu Produkten, Dienstleistungen und Auftragsstatus.
  • Außendienst-Begleitung: Bei Bedarf und Interesse begleitest Du unseren Außendienst gerne zu Kundenterminen und Events.

Mit Kompetenz ans Ziel – dein Profil

Fachkenntnisse

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft.

Expertise

  • Vertriebserfahrung bzw. Erfahrung in der Beratung von Kundinnen und Kunden ist von Vorteil, aber kein Ausschlusskriterium.
  • MS Office ist dir vertraut und im besten Fall hast du bereits Erfahrung mit SAP oder einem anderen CRM-System sammeln können.

Motivation & Teamspirit

  • Du besitzt eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist empathisch, um situationsbedingt den richtigen Ton zu treffen.

Unsere Top-Benefits auf einen Blick

Ihr Top-Benefit

Firmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für Mitarbeitende.

Ihr Top-Benefit

Mitgliedschaft im Urban Sports Club und vergünstigte Massagen.

Ihr Top-Benefit

Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.

Ihr Top-Benefit

Seminare und Weiterbildungen, sowohl intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern.

Darauf kannst du dich verlassen – deine Benefits

Work-Life-Balance:

Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten Dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten.

Gesundheit:

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen Dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung.

Mobilität:

Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen.

Weiterentwicklung:

Wir wollen, dass Du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst.

Unsere Vielfalt

Unsere Vielfalt macht uns stärker

Wir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle unsere Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.

Dein Weg zu uns – der Bewerbungsprozess

1
Online-Bewerbung:

Du bewirbst dich unkompliziert über unser einfach und kurzgehaltenes Online-Bewerbungsformular. So können wir deine Unterlagen datenschutzkonform, schnell und effizient an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten – und Du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

2
Persönliches Gespräch:

In enger Abstimmung mit der Fachabteilung laden wir passende Kandidatinnen und Kandidaten meist zu einem ersten Video-Interview ein. Sind sowohl wir als auch Du voneinander überzeugt, findet im Anschluss ein persönliches Gespräch statt.

3
Vertragsabschluss:

Wenn alles passt und Du dich für uns entschieden hast, fehlt nur noch eines: der Vertragsabschluss! Bis Du bei uns startest, bereiten wir und dein zukünftiges Team uns intensiv auf deinen Einstieg vor. Und dann heißt es auch schon bald „Willkommen bei BRUNATA-METRONA München!“

Wir sind dir grün? – Dein Kontakt zu uns

Ansprechpartner
Michael Stecher
Recruiter
 

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