Bayerischer Staatspreis für erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Veröffentlicht am: 21.07.2023
Fünf Auszubildende von BRUNATA-METRONA München haben ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen und konnten jetzt ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Martina Brunner (Leiterin Ausbildung), Vivien Kujavec, Victoria Weber, Julie Sobkowski, Pauline Sedlmeier und Soundos Harfoush.

Zwei der Auszubildenden, Vivien Kujavec und Pauline Sedlmeier, erhielten den Bayerischen Staatspreis für einen Schulabschluss besser als Note 1,5. Vier Nachwuchskräfte haben sich dazu entschieden, im Unternehmen zu bleiben und wurden in ihre Wunschabteilungen übernommen. „Gerade der Ausbildungsjahrgang 2020 war stark von der Pandemie geprägt und die Ausbildung fand zu Beginn hauptsächlich mittels Homeschooling statt – umso mehr freuen wir uns über die hervorragenden Leistungen unseres Nachwuchses!“, so Ausbildungsleiterin Martina Brunner bei der Übergabe der Zeugnisse.

Karriere bei BRUNATA-METRONA

Im Hintergrund, aber immer da: Das ist BRUNATA-METRONA. In Zeiten, in denen Klimaschutzziele und CO2-Einsparungen entscheidend sind, ermöglichen unsere Produkte einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen.

BRUNATA-METRONA Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Etwa ein Drittel der in Deutschland eingesetzten Primärenergie entfällt auf den Gebäudesektor. Die ehrgeizigen und notwendigen nationalen CO2-Einsparziele sind nur erreichbar, wenn die Potenziale konsequent identifiziert und genutzt werden.