• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • bundesweit
Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) SGI

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) SGI

Business Unit Service Gewerbeimmobilien

  • bundesweit
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister 
  • Fundierte Berufserfahrung im Außendienst als Kundendienstmonteur / Kundendiensttechniker
  • Sehr gutes Verständnis für komplexe Anlagen
  • gute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes, verbindliches Auftreten
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und bundesweite Reisebereitschaft
  • Freude an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung, sowie arbeiten im Team

Ihre Aufgaben

  • Korrekte und termingerechte Montage, Austausch und Dokumentation sämtlicher Messtechnik (Wärme-, Kälte-, Wasserzähler, Heizkostenverteiler) und Energiemonitoringtechnik bei unseren Gewerbeimmobilienkunden
  • Ausstattung der Liegenschaften der Kunden mit Funksystemen und M-Bus-Zählern inklusive deren Inbetriebnahme
  • Eigenständige Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden und seinen Vertretern vor Ort
  • Aktive Unterstützung der Kollegen bei Begehungen von Liegenschaften zur Ermittlung messtechnischer Gegebenheiten inklusive deren Dokumentation
  • Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten (intern, extern)
  • Übernahme von Schulungen sowie Einweisung der Servicepartner, Mess- und Montagedienste
  • Planung der Termine und Durchführung von Austauschmontagen bei defekten Zählern (Reklamationen) oder R+Es (Sonderleistungen)

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

 

Dieser Bereich freut sich auf Sie

Beim Blick über den Tellerrand finden wir Antworten auf kommende Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft und stehen somit auch für Zukunftssicherheit und Lebensqualität: Mit unserem digitalen und nachhaltigen Service ermöglichen wir Eigentümern, Managern und Nutzern von Gebäuden den effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Das Team begleitet die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, steuert Innovations- und Optimierungsprojekte und macht BRUNATA-METRONA fit für die Zukunft. Wir suchen Sie, um unser nachhaltiges Handeln intern wie extern gewinnbringend zu kommunizieren.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch übermitteln Sie bitte über das Bewerbungsportal an unsere Personalabteilung, z. H. Frau Karin Hörstmann.
 

Frau Karin Hörstmann
Karin Hörstmann
HR Business Partnerin
02233501544​