• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hürth

HR-Business Partner (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | Hürth

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

Ihre Aufgaben

  • Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation im HR-Bereich und/oder ein abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Personalmanagement sowie Berufserfahrung im Bereich der generalistischen Personalarbeit
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie eine hohe Kundenorientierung und ein empathisches, verbindliches Auftreten
  • Anwenderkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP R/3 HR, sowie allen dazugehörigen Prozessen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Eine hohe Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion verbunden mit großer Freude an Personalarbeit

Ihr Profil

  • Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern entlang des Employee Lifecycles für einen definierten Betreuungsbereich
  • Sicherstellung einer quantitativen und qualitativen Personalplanung
  • Übernahme der kompletten Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den betreuenden Fachbereichen von der Anzeigenschaltung über die Bewerbergespräche bis hin zur Ausgestaltung der Vertragsunterlagen und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnung in SAP
  • Erstellung von monatlichen HR-Reports
  • Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung kollektivrechtlicher Regelungen, wie z. B. Betriebsvereinbarungen und Arbeitsordnungen
  • Durchführung, Begleitung, Koordination von Weiterbildungs- und Entwicklungsprozessen
  • Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
  • Mitarbeit an HR-Projekten und abteilungsübergreifenden Sonderaufgaben

Dieser Bereich freut sich auf Sie

Das HR-Team versteht sich als Dienstleister für unsere 670 MitarbeiterInnen – und alle, die es werden möchten. Die Persönlichkeitsexperten erkennen und fördern individuelle Potentiale jedes Einzelnen und stellen sicher, dass die Mannschaft von BRUNATA-METRONA stets optimal auf- und eingestellt ist. Mit kommunikativem Geschick und Nähe zum Menschen schaffen sie Rahmenbedingungen, unter denen sich die Belegschaft entfalten und wohlfühlen kann. Sie kennen aktuelle Trends im Personalmarketing, beachten arbeitsrechtliche Gesetze und sorgen dafür, dass sich die Unternehmenswerte im Tagesgeschäft widerspiegeln.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch senden Sie bitte an unsere Personalabteilung, z. H. Herrn Andreas Meisen ().