• Ausbildung
  • Hamburg

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Im Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten stehen unsere Kunden, die Immobilien errichten, betreiben und verwalten. Dafür benötigen diese nachhaltige Energie- und Gebäudekonzepte.
Als Teil der Lösung bieten wir der Immobilienwirtschaft Leistungen und Produkte für die Themen Nachhaltigkeit, Energieeinsparungen und Sicherheit. Wir stehen für Klimaschutz, Lebensqualität und Zukunftssicherheit – heute mehr denn je.

Wir suchen Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Vollzeit | Hamburg

Was Dich bei uns erwartet

Wir machen einen Allrounder aus Dir!

Der Vertrieb, der Einkauf, die Buchhaltung, der Kundenservice und viele andere zeigen Dir, was man vom Schreibtisch aus alles in Gang setzen und am Laufen halten kann.

Du magst es je kniffliger, desto lieber?

Sehr gut! Bei uns lernst Du, wie Du aus Anfragen, Bestellungen und Reklamationen glückliche und zufriedene Kunden machst.

Der Schlüssel für deine Karriere!

Permanente Weiterbildung und Schulung werden bei uns großgeschrieben. Erfahrene und engagierte Ausbilder:innen stehen Dir als feste Ansprechpartner:innen vom ersten Tag an zur Seite. Am Ende machen wir Dich Fit für die Abschlussprüfung.

Du hast die Prüfung bestanden – und dann?

Nach Deinem erfolgreichen Abschluss wirst Du Teammitglied in einem Bereich Deiner Wahl. Dort entwickelst Du Dich mit fachlichen und persönlichen Trainings weiter, denn Stillstand gibt’s bei uns nicht!

Was wir von Dir erwarten

Starte mit uns durch!

Du solltest bei Ausbildungsbeginn mindestens den Mittleren Bildungsabschluss haben sowie gute Kenntnisse in Deutsch- und Mathematik.

Schweigen ist Silber, reden ist Gold!

In Projektteams punktest Du mit Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative.

Du behältst einen kühlen Kopf!

Auch wenn es stressig wird, lässt dein Engagement nicht nach. Du bist lern- und leistungsbereit, hast dabei Deine Aufgaben im Griff und behältst auch dann den Blick für Details, wenn Termine und Themen im Rudel auftreten.

Kopf in den Sand stecken ist Dir fremd?

Du übernimmst gerne Verantwortung, bist dennoch ein Teamplayer und hast Spaß im Umgang mit Menschen.

Deine Vorteile bei uns

  • Exzellente Übernahmechancen da krisensicher
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  • 30 Tage Urlaub

Was uns antreibt

Verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Vor mehr als 60 Jahren erkannte unser Firmengründer bereits die Notwendigkeit, mit fossilen Brennstoffen sparsam umzugehen. Die ebenso einfache wie wirksame Überlegung war: Wenn jeder Nutzer das bezahlt, was er verbraucht, wird er seinen Verbrauch möglichst niedrig halten. Dies senkt den Energieverbrauch und schont die Umwelt. Heute leisten wir mit smarten Messgeräten und einem umfassenden Service unseren Beitrag zur Energiewende in der Immobilienwirtschaft. Als ein moderner mittelständischer Dienstleister mit über 550 Angestellten bieten wir Auszubildenden eine zertifizierte Ausbildung und einen sicheren Arbeitsplatz.

Vielfalt ist ein Teil von BRUNATA-METRONA. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung.