Schülerinnen und Schüler

Mit dem Schulabschluss erlangst Du nicht nur zum ersten Mal im Leben die Möglichkeit, unabhängig für Dich selbst zu entscheiden, sondern Du musst Dir über die eigenen Stärken und Schwächen klar werden, um den passenden Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft einzuschlagen. Dazu möchtest Du wissen, was Dir Dein Arbeitgeber bietet, bevor Du Deine Ausbildung dort beginnst. Kannst Du Dich mit den Leistungen und der Haltung des Unternehmens identifizieren? Wirst Du Dich dort wohlfühlen und weiterentwickeln? Und vor allem: wie geht es nach der Ausbildung weiter? Hier ein paar Argumente für Deine Zukunft bei BRUNATA-METRONA:

Gutes Gewissen

Wir arbeiten dafür, dass der Immobiliensektor weniger Energie verbraucht und dadurch weniger CO2 ausstößt. Für ein besseres Klima und höhere Lebensqualität.

Gute Karrierechancen

Egal welchen Berufseinstieg Du bei uns wählst, Du wirst perfekt auf unsere spezifischen Bedürfnisse vorbereitet und kannst danach voll durchstarten.

Mehr als nur ein Schreibtisch

Bei BRUNATA-METRONA endet Deine Arbeitswelt nicht an der Schreibtischkante. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du viele Stationen innerhalb des Unternehmens.

Flexible Arbeitsorte und -zeiten

Wir helfen Dir, Beruf, Freunde und Hobbys unter einen Hut zu bringen.

Erfahrene, engagierte Ausbilder

Zufriedene Mitarbeitende sind uns wichtig, da diese sich längerfristig ans Unternehmen binden. Damit auch Du Dich von Anfang an bei uns wohlfühlst, steht Dir vom ersten Tag an eine gute Betreuung zur Seite.

Unternehmenswerte

Wertschätzung, Vertrauen, Teamgeist, Qualität und Wirtschaftlichkeit sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur

Krisensicher

Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf Kontinuität. Unser Kerngeschäft ist unabhängig von konjunkturellen Schwankungen

Cafeteria

Unsere Cafeteria bietet einen Anlaufpunkt für eine gemeinsame Mittagspause. Gemeinsam mit Kollegen kannst Du hier Dein Mittagessen aufbereiten. Menü-Bestellungen bei einem lokalen Caterer sind auch möglich und werden durch uns bezuschusst.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Unser Ausbildungsangebot

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Du bist ein Kommunikationsprofi, liebst Ordnung und magst es je kniffliger, umso lieber? Wir machen einen Allrounder aus Dir! Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert. So erhältst Du umfassendes Fachwissen.

Fachinformatiker:in mit dem Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Dich interessiert die Funktionsweise von Hard- und Software? Du hast auch schon mal versucht, selbst etwas zu programmieren? Bei uns betreust Du die Zukunft der Arbeit. Du unterstützt die Betreuung der IT-Infrastruktur, den Aufbau und den Betrieb sowie die Aktualisierung und den Schutz unserer Netzwerksysteme und mobiler Geräte.

Wie ist das eigentlich – Auszubildender bei BRUNATA-METRONA zu sein? Wir haben Experten zu diesem Thema befragt: unsere Azubis.

…, dass wir viele unterschiedliche Abteilungen durchlaufen. Da merkt man erst so richtig, wie so ein Unternehmen aufgebaut ist und wie die einzelnen Bereiche zusammenarbeiten.

(Lara Jane)

Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Das Wichtigste ist aber Motivation und dass man offen und freundlich auf die Kollegen zugehen kann.

(Fariba)

…so ein nettes Umfeld herrscht. Durch die 500 Mitarbeitenden dachte ich, dass es etwas anonymer ist, aber hier kennt man als Azubi fast alle Mitarbeitenden wenigstens vom Sehen und jeder grüßt einen.

(Charlotte)

…um eine super abwechslungsreiche Ausbildung, in der ich von Anfang an eigenverantwortlich mein Team unterstützen kann und meine Ausbilder mich mit viel Engagement bei meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten.

(Sophia)

…die Projektplanung für unsere Ausbildungsmesse EINSTIEG Hamburg. Hier mussten wir kreativ sein. Wichtig war Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit. Es ist nämlich gar nicht so einfach, die Vorstellungen und Wünsche von allen unter einen Hut zu bekommen.

(Jana Sophie)

…, dass wir helfen Energie zu sparen und durch die Rauchmelder für die Sicherheit von Menschen sorgen.

(Luisa)

…, dass wir viele unterschiedliche Abteilungen durchlaufen. Da merkt man erst so richtig, wie so ein Unternehmen aufgebaut ist und wie die einzelnen Bereiche zusammenarbeiten.

(Lara Jane)

Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Das Wichtigste ist aber Motivation und dass man offen und freundlich auf die Kollegen zugehen kann.

(Fariba)

…so ein nettes Umfeld herrscht. Durch die 500 Mitarbeitenden dachte ich, dass es etwas anonymer ist, aber hier kennt man als Azubi fast alle Mitarbeitenden wenigstens vom Sehen und jeder grüßt einen.

(Charlotte)

…um eine super abwechslungsreiche Ausbildung, in der ich von Anfang an eigenverantwortlich mein Team unterstützen kann und meine Ausbilder mich mit viel Engagement bei meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten.

(Sophia)

…die Projektplanung für unsere Ausbildungsmesse EINSTIEG Hamburg. Hier mussten wir kreativ sein. Wichtig war Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit. Es ist nämlich gar nicht so einfach, die Vorstellungen und Wünsche von allen unter einen Hut zu bekommen.

(Jana Sophie)

…, dass wir helfen Energie zu sparen und durch die Rauchmelder für die Sicherheit von Menschen sorgen.

(Luisa)

…, dass wir viele unterschiedliche Abteilungen durchlaufen. Da merkt man erst so richtig, wie so ein Unternehmen aufgebaut ist und wie die einzelnen Bereiche zusammenarbeiten.

(Lara Jane)

Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Das Wichtigste ist aber Motivation und dass man offen und freundlich auf die Kollegen zugehen kann.

(Fariba)

…so ein nettes Umfeld herrscht. Durch die 500 Mitarbeitenden dachte ich, dass es etwas anonymer ist, aber hier kennt man als Azubi fast alle Mitarbeitenden wenigstens vom Sehen und jeder grüßt einen.

(Charlotte)

…um eine super abwechslungsreiche Ausbildung, in der ich von Anfang an eigenverantwortlich mein Team unterstützen kann und meine Ausbilder mich mit viel Engagement bei meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten.

(Sophia)

…die Projektplanung für unsere Ausbildungsmesse EINSTIEG Hamburg. Hier mussten wir kreativ sein. Wichtig war Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit. Es ist nämlich gar nicht so einfach, die Vorstellungen und Wünsche von allen unter einen Hut zu bekommen.

(Jana Sophie)

…, dass wir helfen Energie zu sparen und durch die Rauchmelder für die Sicherheit von Menschen sorgen.

(Luisa)

Fakten zur Ausbildung bei BRUNATA-METRONA

Voraussetzungen

  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • kommunikationsfähig und aufgeschlossen
  • lern- und leistungsbereit

Ausbildungsberufe

  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachinformatiker:in mit dem Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Ausbildungsbeginn/-dauer

Beginn: Immer zum 1. August eines Jahres

Dauer: 3 Jahre

Bewerbungszeitraum

Ab den Sommerferien im Jahr vor dem Ausbildungsbeginn.

Wie viele Ausbildungsplätze gibt es?

Je nach Bedarf stellen wir zwischen zwei und vier Auszubildende pro Jahr ein. Hast Du Dich für eine Ausbildung bei uns entschieden, dann erfährst Du über unsere Stellenangebote, ob derzeit eine freie Stelle zu besetzen ist.

Auszeichnung

Qualitätssiegel der HSBA 2020

Gute Gründe

Exzellente Übernahmechancen

Exzellente Übernahme­chancen

Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working

Flexible Arbeits­zeiten und Mobile Working

Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze

Familiäre Unternehmenskultur mit gelebten Werten

Familiäre Unternehmens­kultur mit gelebten Werten

JobTicket - Fahrgeldzuschuss zum HVV-Profiticket

JobTicket – Fahrgeld­zuschuss zum HVV-Profiticket

30 Tage Urlaub

30 Tage Urlaub

Vermögenswirksame Leistungen

Vermögens­wirksame Leistungen

Zuschuss zum Mittagessen/Cafeteria

Zuschuss zum Mittagessen/­Cafeteria

Kostenlose Getränke und Obst

Kostenlose Getränke und Obst

Firmen-Events

Firmen-­Events

Gruppenunfallversicherung

Gruppen­unfall­versicherung

Kostenlose Lernmittel, Prüfungsvorbereitungskurs

Kostenlose Lernmittel, Prüfungs­vorbereitungs­kurs

Hast Du noch Fragen?

Nutze die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen, und besuche uns an unserem Stand auf einer der nächsten Job- und Ausbildungsmessen.

Stellenangebote

Es gibt momentan keine freien Stellen.