Fach- und Führungskräfte

Fortschritt und Innovationen. Einer unserer Heizkostenverteiler allein kann den Klimawandel nicht stoppen. Aber der Verbund von Millionen von Erfassungsgeräten, gesteuert von einer modernen IT-Umgebung, leistet einen signifikanten Beitrag, um Energie zu sparen. Wer das möglich macht? Mitarbeitende von BRUNATA-METRONA. Engagiert und hoch motiviert. Um unsere Ideen auch in Zukunft umzusetzen, brauchen wir Mitarbeitende, die ihre Erfahrung und ihr Know-how mit zu BRUNATA-METRONA bringen.

In welcher unserer Arbeitswelten kannst Du Deine Stärken und Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen?

Hier bekommst Du einen Überblick über Deine Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und erfährst, was den jeweiligen Bereich bei BRUNATA-METRONA besonders macht.

IT

Wir treiben die digitale Transformation in der Immobilienbranche voran. Viele unsere Leistungen und Produkte sind mittlerweile im Kern IT-Services. Verantwortlich dafür sind 40 Mitarbeitende aus den Bereichen Softwareentwicklung, Anwendungsberatung und Netzwerktechnik. In einer Unternehmenskultur, die kreatives Denken fördert und Innovationsgeist als Voraussetzung für Agilität versteht. Hier gestalten wir die Zukunft der Immobilienbranche mit – nachhaltig, transparent, grün.

IT
Vertrieb

Vertrieb

Steigende technische Anforderungen durch den Gesetzgeber und die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung bringen extrem viel Bewegung in die Immobilienbranche. Gefragt sind nicht mehr individuelle Produkte, sondern umfassende Lösungen für ein intelligentes und zukunftsfähiges Energiemanagement. Das agile Team von Mitarbeitenden im Außen- und Innendienst pflegt unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen, erkennt die Chancen, die sich daraus ergeben und verwandelt sie in geschäftlichen Erfolg. Voraussetzung dafür ist Kundennähe, mit der wir aktuelle Herausforderungen verstehen und zukünftige Bedürfnisse antizipieren. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden und tun alles dafür, dass wir deren Erwartungen übertreffen. So entsteht Partnerschaft auf Augenhöhe.

Technischer Kunden­service und Abrechnungs­kunden­service

Zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun– klingt simpel, ist aber in unserem Massengeschäft eine echte Herausforderung. 2,5 Millionen Erfassungsgeräte und mehr als eine Million Rauchmelder betreibt BRUNATA-METRONA Hamburg – Tendenz steigend. Diese werden nicht nur montiert, sondern auch in gesetzlich vorgeschriebenen Intervallen ausgetauscht. Für unser Team im Technischen Kundenservice heißt das mehr als 80 Monteurinnen und Monteure zu koordinieren und sicherzustellen, dass sämtliche Informationen korrekt in unserem IT-System abgebildet werden. Doch nicht jede Situation ist planbar. Täglich sorgt das Team für optimale Ressourcen-Disposition und meistert flexibel kurzfristige Kunden­anforderungen. Im Team Abrechnungs­kunden­service dreht sich alles darum, Heiz- und Betriebskosten­abrechnungen bis hin zur Verteilung der Energiekosten gesetzeskonform in bester Qualität zu erstellen.

Technische und kaufmännische Anforderungen gehen bei uns Hand in Hand.

Kundenservice
Produktmanagement

Technik- und Produktmanagement

Ein Team mit Produktmanagement- und Technik-Skills sorgt für ein intelligentes, zukunftsorientiertes Energiemanagement innerhalb des Gebäudes. Bei uns findet die Entwicklung smarter Infrastrukturen und Dienstleistungen für die digitale Transparenz von Verbrauchs- und Energiedaten statt – im engen Austausch mit der Immobilienwirtschaft. Damit sind wir immer am Puls der Zeit.

Prozess- und Projektmanagement

Steigende Anforderungen aus der Immobilienbranche erfordern eine laufende Optimierung unserer Unternehmensprozesse. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen werden die miteinander verbundenen Aufgaben laufend optimiert. Für unsere Kernprozesse haben wir geeignete Kennzahlen (Kosten, Zeiten, Mengen, etc.) entwickelt und abgestimmt; diese werden fortwährend analysiert – dadurch werden die eingeleiteten Optimierungen messbar und wir stärken die Wertschöpfungskette.

Projektmanagement