So wird Rechnungs­stellung zur einfachsten Sache der Welt

elektronischer Rechnungsservice

So wird Rechnungs­stellung zur einfachsten Sache der Welt

Sieben Milliarden Rechnungen werden in Deutschland jährlich per Post verschickt. Das kostet nicht nur Geld, sondern ist im digitalen Zeitalter nur noch in ganz wenigen Fällen wirklich nötig. Mit dem elektronischen Rechnungsversand können Sie gemeinsam mit uns die Umwelt schonen.
Ansprechperson finden
Unverbindliche Anfrage

Elektronischer Rechnungsservice

Prozess Elektronischer Rechnungsservice

Effizienz hat einen Namen: elektronischer Rechnungsservice

Sie erzielen durch elektronische Rechnungen – vom PDF per Mail bis hin zum strukturierten Format – deutlich mehr als nur den besseren CO2-Fußabdruck: Sie tragen dazu bei, den Papierverbrauch zu reduzieren, senken interne Aufwände und haben die Möglichkeit, Prozesse digital zu dokumentieren. Damit ist der elektronische Rechnungsservice das Tool für Nachhaltigkeit und Klimaschutz und zudem eine Grundlage für den rechtssicheren Rechnungsempfang.

Unser Angebot

BRUNATA-METRONA unterstützt neben dem PDF-Format auch die gängigen, strukturierten Formate, ZUGFeRD 2.1, XRechnung, RDV, Aareon Rechnungsservice und CapeVision SmartPath.

Darauf können Sie sich verlassen

Prozesse

Optimierte Verwaltungsprozesse beschleunigen den direkten Rechnungseingang beim Rechnungswesen.

Datentransfer

Elektronischer Datentransfer minimiert Fehler durch sichere und schnelle Datenübermittlung.

Umweltschutz

Durch Verzicht von Papier entfällt der Postversand, was sich in Summe positiv auf die Umwelt auswirkt.

Automatisch

Die Bereitstellung strukturierter Formate erleichtert die automatische Datenverarbeitung.

Ihr Plus bei uns

Formate

Eine Vielzahl unterstützter Formate.

Partner

Kooperation mit starken Partnern aus der Branche.

Beratung

Prozess-Know-how und kompetente Beratung.

Support

Technische Dokumentation und IT-Support auf Augenhöhe.

„Bereits die erste Liegenschaft, die wir nach unserer Gründung 1991 betreut haben, wurde durch BRUNATA-METRONA abgerechnet. Die Zusammenarbeit ist über die Jahre gewachsen und auf einem fachlichen Know-how gegründet. Neben der persönlichen Kommunikation ist auch das OnlinePortal von BRUNATA-METRONA ein wichtiges Tool geworden. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.
Auch mit der Technik sind wir sehr zufrieden: die Geräte funktionieren äußert zuverlässig – hier ist die Qualitätssicherung durch BRUNATA-METRONA bemerkbar. Einige unserer Kunden nutzen bereits die funkbasierten Erfassungsgeräte und die Prozesse sind hierdurch noch effizienter geworden. Natürlich profitieren hiervon auch die Endkunden, z.B. bei einem Mieterwechsel, da nun keine Zwischenablesung mit Terminvereinbarung mehr notwendig ist.“
Aigner-Hausverwaltungen-OHG