Dienstleistungen – FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Dienstleistungen von BRUNATA-METRONA.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Dienstleistungen von BRUNATA-METRONA.
Im Online-Portal können Sie jederzeit eine PDF-Datei mit den unterjährigen Verbrauchsinformationen herunterladen und den Nutzenden monatlich als PDF per E-Mail oder per ...[mehr]
Im Online-Portal haben Sie als Hausverwaltung jederzeit eine Übersicht, welche Ihrer Nutzenden sich registriert haben. Somit können nicht registrierte Nutzende schnell erkannt ...[mehr]
Das Online-Portal ist mit den nahezu allen marktüblichen Browsern (Edge, Firefox, Chrome, Safari, Opera etc.) nutzbar, sofern die jeweiligen Versionen ausreichend aktuell ...[mehr]
Die App steht für die Betriebssysteme Android und IOS (Apple) zur Verfügung
Über unser Online-Portal steht für Sie ein Anschreiben inkl. Zugangsdaten zum Download und zur Übermittlung (postalisch oder per E-Mail) an die Nutzenden bereit. ...[mehr]
Die unterjährigen Verbrauchsinformationen werden in der Regel über folgende Wege zur Verfügung gestellt: für Kundinnen und Kunden im Online-Portal und für Nutzende im ...[mehr]
Sollten bereits fernablesbare Erfassungsgeräte und Gateways zur Fernübertragung vorhanden sein, gilt seit dem 01.01.2022 die Verpflichtung, Ihren Nutzenden die unterjährigen Verbrauchsinformationen bereitzustellen. ...[mehr]
Die unterjährigen Verbrauchsinformationen beinhalten gemäß Heizkostenverordnung u. a. monatliche Informationen über den Energieverbrauch von Heizung bzw. Warmwasser inklusive Vergleiche zu Vorjahreswerten und ...[mehr]
Der Datensammler wurde in der Regel in einem Mietangebot zusammen mit den Erfassungsgeräten für eine Betriebsdauer von 10 Jahren vorgesehen. Ein Austausch ...[mehr]
Bei Liegenschaften mit „Verdunstern“ (nicht fernablesbar) können keine monatlichen Daten erhoben werden. Jedoch müssen diese Geräte bis spätestens Ende 2026 durch fernablesbare ...[mehr]