Vermieter wünschen, wir bieten: Ladeinfrastruktur aus einer Hand

Veröffentlicht am: 28.02.2023
Knapp eine halbe Million PKW mit reinem Elektroantrieb wurden im vergangenen Jahr in Deutschland zugelassen. Die Flotte der E-Autos vergrößerte sich dadurch auf rund eine Million – bis 2030 sollen es 15 Millionen werden. Damit ist klar: Auch die Lademöglichkeiten müssen massiv ausgebaut werden.
Ladeinfrastruktur aus einer Hand

Laut einer aktuellen Umfrage des ADAC sind bisher nur sieben Prozent der Mehrfamilienhäuser mit mindestens einer Wallbox oder Ladesäule ausgestattet.
Dabei sind nicht zuletzt die Lademöglichkeiten im Wohnumfeld ein entscheidendes Kriterium bei der Anschaffung eines E-Fahrzeugs.

Das Problem: Auf dem Weg zum erfolgreichen Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur gilt es zahlreiche Hürden bei der Planung, Finanzierung, Montage und Abrechnung zu überwinden. Deshalb wünschen sich laut der ADAC-Umfrage 53 Prozent der Wohnungsunternehmen, die bisher nicht über Lademöglichkeiten verfügen, Angebote aus einer Hand – wie bei BRUNATA-METRONA. Nähere Informationen finden Sie hier.

Elektromobilität

Wir beschäftigen uns schon lange mit der Elektromobilität und unterstützen Sie mit unserem Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette: von der Planung, über den Betrieb, bis zur Abrechnung direkt mit den Nutzenden.

BRUNATA-METRONA Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Etwa ein Drittel der in Deutschland eingesetzten Primärenergie entfällt auf den Gebäudesektor. Die ehrgeizigen und notwendigen nationalen CO2-Einsparziele sind nur erreichbar, wenn die Potenziale konsequent identifiziert und genutzt werden.