BRUNATA-METRONA München investiert in PropTech1 Ventures

Veröffentlicht am: 09.11.2020
Der Venture-Capital-Fonds ist der führende europäische Fonds, der sich auf Innovationen für die Immobilienwirtschaft spezialisiert. In dem Berliner Fonds haben über 30 Investoren gemeinsam einen zweistelligen Millionenbetrag in vielversprechende, innovative PropTech-Startups investiert.

Das Investment ist Teil der Innovationsstrategie von BRUNATA-METRONA, im Zuge der Digitalisierung der Immobilienwirtschaft aussichtsreiche, neue Geschäftsfelder aufzuspüren und sich an jungen Unternehmen zu beteiligen. Das ermöglicht BRUNATA-METRONA, zukunftsweisende Technologietrends mit bestehenden Lösungen zu kombinieren und als führender Service-Dienstleister der Immobilienwirtschaft neue Standards zu setzen.

„PropTech1 passt als führender PropTech-Fonds in Europa perfekt zu unserem Anspruch, unser Leistungsangebot für unsere Kunden mit neuen innovativen Lösungen zu erweitern. Der wertvolle Austausch mit anderen hochkarätigen Investoren und Startups verspricht viele Impulse für unsere Lösungen zur Digitalisierung des professionellen Immobilienbetriebs. Auf die Zusammenarbeit mit PropTech1 und den Startup-Gründern freuen wir uns sehr“, betont Sylvie Ries, Bereichsleiterin Unternehmensentwicklung bei BRUNATA-METRONA München.

Über PropTech1 Ventures

PropTech1 Ventures (www.proptech1.ventures) vereint führende Immobilienunternehmen und -unternehmer, Serial Entrepreneurs aus dem Digital-Sektor sowie Venture-Capital-Experten in einem Venture-Capital-Fonds, der sich auf das ungenutzte Innovationspotenzial der Immobilienwirtschaft in Europa fokussiert. PropTech1 bietet Startups neben Kapital somit auch ein weitläufiges Netzwerk in die traditionelle Immobilienbranche, Zugang zu bestehenden Kundenstämmen und Immobilienportfolios sowie Unterstützung bei der Strukturierung weiterer Finanzierungsrunden. Seinen Fondsinvestoren bietet PropTech1 Zugang zu hochfokussiertem Dealflow, detaillierte Marktrecherchen, ausgewiesene Venture-Capital-Methodenkompetenz, wirtschaftliche Partizipation sowohl über den Fonds als auch durch direkte Co-Investment-Opportunitäten sowie den moderierten Austausch zwischen anderen innovationsaffinen Immobilienunternehmen untereinander und mit den PropTech-Startups selbst.