METRONA Union unter neuer Leitung

Veröffentlicht am: 05.01.2024
Dieter Kocevar ist neuer Geschäftsführer von METRONA Union. Das Tochter­unternehmen zeichnet verantwortlich für Forschung und Entwicklung in der BRUNATA-METRONA-Gruppe. Kocevar folgt auf Dieter Heckmann, der zuvor in den Ruhestand getreten war.
Dieter Kocevar

Dieter Kocevar, Geschäftsführer METRONA Union (Foto: BRUNATA-METRONA-Gruppe)

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der TU Wien mit Abschluss als Diplom-Ingenieur in Nachrichtentechnik wirkte Dieter Kocevar erfolgreich in zahlreichen Leitungsfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer eines Produzenten für Steuer- und Regeltechnik. Zudem verfügt er über fundierte Erfahrung in der Entwicklung und im Vertrieb technischer Produkte.

„Mit Dieter Kocevar haben wir einen Herzblut-Techniker für die Leitung der METRONA Union gewinnen können“, freut sich Prof. Dr. Christoph Schmucker, geschäftsführender Gesellschafter von BRUNATA-METRONA München. „In Kombination mit seiner langjährigen Führungserfahrung bringt er beste Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit seiner Mannschaft aktuelle und zukünftige Herausforderungen rund um die Digitalisierung der Immobilie zu meistern.“

Angebot zur Heizkosten­abrechnung für private Vermieter

Jetzt Kunde werden

Für Ihre Betriebs- und Heizkostenabrechnung bieten wir Ihnen die passenden Produkte und Dienstleistungen – digital und unkompliziert. So wird die Verwaltung Ihrer Wohnimmobilie zum Kinderspiel.

BRUNATA-METRONA Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Etwa ein Drittel der in Deutschland eingesetzten Primärenergie entfällt auf den Gebäudesektor. Die ehrgeizigen und notwendigen nationalen CO2-Einsparziele sind nur erreichbar, wenn die Potenziale konsequent identifiziert und genutzt werden.