Des mach ma! – Mitarbeiteraktion für den Artenschutz

Veröffentlicht am: 17.05.2023
Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BRUNATA-METRONA München engagierten sich am Aktionstag Münchner Unternehmen „Des mach ma!“ am 11. Mai für den Artenschutz: Sie tauschten Video-Calls auf dem Laptop gegen helfende Hände ein, um im Pasinger Klostergarten des BUND Naturschutz mitzuarbeiten. Dort wird in den nächsten Jahren eine „Biodiversitätszentrale“ im Münchner Westen entstehen.

Neben der Säuberung der dominanten Efeubereiche rund um den Weiher sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Anleitung von BUND-Geschäftsführer Martin Hänsel Abfall ein, entfernten Knöterich und pflanzten Kugeldisteln in der Gärtnerei ein, die im Anschluss auf der Fläche gepflanzt werden. Der BUND Naturschutz ist Treiber für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: Im Vordergrund steht der Schutz von Umwelt und Natur sowie die Erhaltung der Artenvielfalt, um somit auch die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Ein wichtiger Teil der Nach­­haltig­keits­stra­te­gie von BRUNATA-METRONA ist das soziale Engagement: Das Bekenntnis zu gesellschaftlicher Verantwortung spiegelt sich in zahlreichen Projekten wider, unter anderem in der jährlichen Beteiligung am Münchner Aktionstag „Des mach ma!“. Ziel ist es, Werte wie Teamgeist und gemeinschaftliches Miteinander bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu stärken und gleichzeitig Gutes zu tun, z.B. durch ehrenamtliches Engagement sowie Spenden.

BRUNATA-METRONA Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Etwa ein Drittel der in Deutschland eingesetzten Primärenergie entfällt auf den Gebäudesektor. Die ehrgeizigen und notwendigen nationalen CO2-Einsparziele sind nur erreichbar, wenn die Potenziale konsequent identifiziert und genutzt werden.

Angebot zur Heizkosten­abrechnung für private Vermieter

Jetzt Kunde werden

Für Ihre Betriebs- und Heizkostenabrechnung bieten wir Ihnen die passenden Produkte und Dienstleistungen – digital und unkompliziert. So wird die Verwaltung Ihrer Wohnimmobilie zum Kinderspiel.