So fern und doch so nah: Webinare statt Reisen

Veröffentlicht am: 12.04.2023
Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft in den letzten drei Jahren in vielen Bereichen ausgebremst. Manche Entwicklungen wurden dagegen beschleunigt. So hat beispielsweise die Digitalisierung einen Schub bekommen. Durch eingeschränkte Mobilität in Folge diverser Lockdowns reifte die Erkenntnis, dass nicht jedes Treffen physisch stattfinden muss. In vielen Fällen sind Videomeetings sogar effektiver. Zudem schonen sie die Umwelt, da das Reisen entfällt.

Auch bei BRUNATA-METRONA sind die Dienstreisen stark zurückgegangen. Gleichzeitig haben wir unsere Video-Kapazitäten ausgebaut. Davon profitieren auch unsere Kunden, denn wir haben unser Angebot an Webinaren stark erweitert. Die Themen 2022 reichten von der neuen Heizkostenverordnung über digitale Mieterwechsel bis hin zu aktuellen Verordnungen zur Sicherung der Energieversorgung.

Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr 30 Webinare für insgesamt über 5.000 Teilnehmende abgehalten. Wenn man von einer durchschnittlichen An-/Abreisezeit von jeweils einer Stunde ausgeht, haben die Teilnehmenden demnach 10.000 Stunden an Produktivität oder Freizeit gewonnen. Dazu kommt der positive Effekt für die Umwelt durch die eingesparten Fahrten.

In diesem Jahr setzen wir den eingeschlagenen Weg fort. Ihr BRUNATA-METRONA-Ansprechpartner lädt Sie ein, wenn es passende Webinare für Sie gibt. Gerne können Sie aber auch mit Anregungen auf uns zukommen, wenn Sie sich ein Webinar zu einem bestimmten Thema wünschen.

BRUNATA-METRONA Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Etwa ein Drittel der in Deutschland eingesetzten Primärenergie entfällt auf den Gebäudesektor. Die ehrgeizigen und notwendigen nationalen CO2-Einsparziele sind nur erreichbar, wenn die Potenziale konsequent identifiziert und genutzt werden.

Angebot zur Heizkosten­abrechnung für private Vermieter

Jetzt Kunde werden

Für Ihre Betriebs- und Heizkostenabrechnung bieten wir Ihnen die passenden Produkte und Dienstleistungen – digital und unkompliziert. So wird die Verwaltung Ihrer Wohnimmobilie zum Kinderspiel.