Geschäftsbetrieb von BRUNATA-METRONA in der Corona-Pandemie

Der Schutz der Gesundheit von Kunden, Wohnungsnutzern und Mitarbeitern hat für BRUNATA-METRONA die höchste Bedeutung. Gleichzeitig fühlen wir uns verpflichtet, für unsere Kunden und deren Mieter die vereinbarten Leistungen auch unter den herrschenden schwierigen Bedingungen bestmöglich durchzuführen. Deshalb setzen wir schon seit geraumer Zeit auf strikte Hygiene- und Verhaltensregeln in unseren Betrieben sowie bei Servicecentern und Technikern für Arbeiten in den Liegenschaften.

In unserer Verantwortung als zuverlässiger Dienstleister für die Immobilienwirtschaft nehmen wir die Verschärfung der behördlichen Vorgaben zum Anlass, bis auf Weiteres ausschließlich unbedingt notwendige Arbeiten in bewohnten Wohn- und Gewerbeobjekten unserer Kunden durchzuführen. Diese führen wir grundsätzlich nur nach individueller Rücksprache und Abstimmung mit dem direkt betroffenen Wohnungsnutzer unter Wahrung sämtlicher vom Robert-Koch-Institut vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien durch.

Für Kunden und Mieter, die unsere Leistungen derzeit nicht in Anspruch nehmen möchten, bieten wir die kostenfreie Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt an. Alle aufschiebbaren Leistungen innerhalb von bewohnten Wohnungen, speziell die Ablesung von Erfassungsgeräten, die Inspektion von Rauchwarnmeldern, sowie die objektweise Erstmontage bzw. Austausch von Erfassungsgeräten verschieben wir bis auf Weiteres.

Arbeiten, die ohne Betreten der Wohnungen möglich sind, werden weiterhin durchgeführt. Da unsere Kunden schon überwiegend Funksysteme für die Verbrauchserfassung nutzen, lesen wir diese Liegenschaften im normalen Turnus aus der Ferne ab. Die Heizkostenabrechnungen und weitere Informationen werden in diesen Fällen digital und jederzeit verfügbar in unserem Kundenportal bereitgestellt.

Darüber hinaus möchten wir dazu beitragen, dass die Corona-Krise nicht auch noch die Fertigstellung von Neubauten verhindert und statten deshalb neue Gebäude, die noch unbewohnt sind, weiterhin mit Erfassungssystemen aus.

Unsere Handlungen orientieren sich dabei grundsätzlich an den Vorgaben und Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und anderen Behörden. Unser hoher Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad ermöglicht uns, schnell und einfach in fast allen Bereichen auf dezentrale Bearbeitungsmöglichkeiten zurückzugreifen (v.a. Home Office). Dies schließt den flexiblen Einsatz von Mitarbeitern ebenso ein wie die Nutzung und Verfügbarkeit der IT-Systeme. Kompetenzen und Systeme sind in unseren Unternehmen redundant aufgebaut, so dass wir auch in diesen für uns allen sehr schwierigen Zeiten den Geschäftsbetrieb im oben beschriebenen Umfang sicherstellen können.

Auch unsere Kundenbetreuung steht allen Kunden und Interessenten weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihre

BRUNATA-METRONA

News

Für BRUNATA-METRONA Hamburg fängt das Jahr gut an: Die Initiative Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe zeichnet unsere Berufsausbildung mit den maximal...
Das abgelaufene Jahr geht mit Rekordwärme in die Annalen ein. Dennoch war der Heizenergiebedarf überdurchschnittlich hoch. Das belegen die Zahlen des...
Das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Trendence nimmt regelmäßig die Trainee-Programme deutscher Unternehmen unter die Lupe....

Termine

Am 26. März ist Boys‘ Day – der Jungen-Zukunftstag. Er soll männliche Bewerber für Tätigkeiten begeistern, die aktuell überwiegend von Frauen ausgeübt...
Am Samstag, 11. Januar, findet in der Münchner Kulturhalle Zenith die Karrieremesse Stuzubi für Schüler statt. BRUNATA-METRONA München präsentiert...
Innovation. Information. Interaktion. – so lautet das Motto des Aareon Forums. Am 27. und 28. November gibt sich die Immobilien-Branche ein...

Rauchmelder

Mehr lesen

Trinkwasseranalyse

Mehr lesen

Energieausweis

Mehr lesen

Ihr Schwerpunkt

Werden Sie Teil der BRUNATA-METRONA-Gruppe

Die Aufgaben bei BRUNATA-METRONA sind so vielfältig wie die Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir wertschätzen Ihre individuellen Stärken und Bedürfnisse, denn zufriedene Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.
Ansprechpartner-Suche